Erster Lauf der ASV Winterlaufserie am Samstag im Sportpark

Im Sportpark Duisburg startet am Samstag (04.02.) startet die Winterlaufserie. Es wird der erste von insgesamt drei Läufen absolviert.

© Arnulf Stoffel / Funke Foto Services

Mehr als 4400 Teilnehmer gehen nach Angaben des Veranstalters ASV Duisburg bei der Laufserie an den Start. Die Läuferinnen und Läufer konnten dabei vorab zwischen verschiedenen Streckenlängen wählen. Zum Start gibt es an diesem Samstag einen 5km- und einen 10km-Lauf. Außerdem gibt es auch Schüler- und Bambiniläufe. Los geht es ab 13 Uhr im Sportpark Duisburg. Einen Großteil des Tages gibt es deshalb Verkehrseinschränkungen auf der Kruppstraße, weil dort die Laufstrecken entlang führen. Auch Busse der DVG müssen Umleitungen fahren. Neben den Läufen am Samstag finden im März noch zwei weitere Termine der Winterlaufserie.

Weitere Meldungen

skyline