Erster bestätigter Omikron-Fall nahe Duisburg

In unserer Nachbarstadt Düsseldorf gibt es die erste bestätigte Infektion mit der Omikron-Variante des Coronavirus. Stadt Düsseldorf kontrolliert Kontaktpersonen engmaschig

 Ein Corona Test-Set liegt beim Gesundheitsamt auf einem Tisch.
© Reto Klar / Funke Foto Services

In unserer Region gibt es den ersten bestätigten Omikron-Fall. Die Stadt Düsseldorf hat mitgeteilt, dass die Virologie der Uni-Klinik in einer Probe die neue Mutation aus Südafrika nachweisen konnte. Die betroffene Person hatte sich zuvor in Südafrika aufgehalten und nach ersten Symptomen selber die Stadt informiert. Alle Kontaktpersonen sind geimpft und bisher symptomfrei, schreibt die Stadt Düsseldorf. Es werden aber weiter regelmäßige Tests durchgeführt. Mittlerweile gibt es in insgesamt 5 Bundesländern bestätigte oder Omikron-Verdachtsfälle. Duisburg selber ist bisher nicht betroffen. (Stand 01.12 06:45 Uhr)

Weitere Meldungen

skyline