Anzeige
Erste Weihnachts-Currywurst an Duisburger Pommesbude
Teilen:

Erste Weihnachts-Currywurst an Duisburger Pommesbude

Nachdem die Currywurst ihren Ursprung nun offiziell in Duisburg hat, wird schon für das nächste Highlight gesorgt: In Duisburg gibt es jetzt auch eine Weihnachts-Currywurst. Wo ihr sie bekommt.

Veröffentlicht: Donnerstag, 20.11.2025 13:19

Anzeige

Wer in Großenbaum auf der Keniastraße vorbeischaut, kann sich diesen Dezember auf eine besondere kulinarische Überraschung freuen: Bei „Papas Schlemmerkasten“ gibt es die erste Weihnachts-Currywurst Duisburgs. Hinter der Idee steht Inhaber Christian Schmitz, der sich selbst als leidenschaftlichen Weihnachtsfan beschreibt. „Ich habe mich gefragt: Wie bekomme ich Weihnachten in meine Pommesbude? Und dann habe ich angefangen, Gewürze wie Sternanis, Koriander und Zimt in meine Currysoße zu mischen, um eine Weihnachtssoße zu kreieren“, erklärt er. Schritt für Schritt entwickelte er eine neue Rezeptur. Dabei half die ganze Familie: Frau, Kinder und Verwandte probierten immer wieder kleine Testportionen, bis alle mit dem Ergebnis zufrieden waren.

Anzeige

Diese Zutaten stecken in der Weihnachtssoße

Anzeige

Christians hausgemachte Currysoße bildet die Basis für „Papa‘s Signature Christmas Curry“. Mit Zimt und Orange verfeinert, erhält die Soße eine fruchtige Frische, während der Zimt dezent im Hintergrund bleibt. Diese ungewöhnliche Kombination überzeugt: Einige Kunden wünschten sich sogar, dass die Soße dauerhaft im Sortiment bleibt. Vorerst gibt es die Weihnachts-Currywurst jedoch nur bis zum 31. Dezember. Eine Weihnachts-Currywurst kostet 3,40€.

Anzeige
Erste Weihnachts-Currywurst an Duisburger Pommesbude
Weihnachts-Currywurst von „Papas Schlemmerkasten“.
Anzeige

Neue Kreationen für nächstes Jahr sind geplant

Anzeige

Da die Weihnachts-Currywurst bisher so gut ankommt, plant Christian bereits fürs nächste Jahr: „Ich überlege schon, welche Soße ich im nächsten Jahr anbiete – vielleicht eine Glühwein- oder Lebkuchensoße?“, erzählt er. Möglicherweise gibt es die Weihnachts-Currywurst bald auch an seinem zweiten Standort in Duissern am Lutherplatz auf der Mülheimerstraße 117a.

Anzeige
Anzeige
Anzeige