Unwetter-Bilanz für Duisburg

Duisburg ist vom großen Unwetter am Donnerstag (20.05.) weitgehend verschont geblieben. Die Duisburger Feuerwehr war am Nachmittag 15-mal im Einsatz. Es hat zwei Blitzeinschläge in Ruhrort und Wanheim-Angerhausen gegeben.

© trendobjects - Fotolia

Durch einen der Blitzeinschläge ist eine Person schwer verletzt worden. Der Blitzt war auf dem Deck eines Frachtschiffs in Ruhrort eingeschlagen. Die Person hat sich während des Unwetters auf dem Frachter aufgehalten. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Ansonsten war die Feuerwehr überwiegend damit beschäftigt, umgestürzte Bäume und abgebrochene Äste von den Straßen zu räumen. Die Berufsfeuerwehr wurde von insgesamt 4 Löschzügen der Freiwilligen Feuerwehr mit 80 Einsatzkräften unterstützt.

Für heute wurde allerdings erneut eine Unwetterwarnung heraus gegeben. Angekündigt sind weitere Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen.


Weitere Meldungen

skyline