Erste Corona-Mutationen in Duisburg

Corona-Mutationen sind jetzt auch in Duisburg angekommen. Aktuell sind fünf Duisburger an einer mutanten Variante des Virus erkrankt. Das hat die Stadt bestätigt.



Die mutierte Infektion hat bei allen Betroffenen einen eher leichteren Krankheitsverlauf. Die Fälle stehen laut Stadt nicht miteinander im Zusammenhang. Die Erkrankten sind demnach Einzelpersonen, die untereinander keinen Kontakt hatten. Wo sie sich angesteckt haben, ist noch unklar. Im Moment kann die Stadt nur sagen, dass es sich nicht um Reiserückkehrer handelt. Kontaktpersonen sind bereits getestet worden. Ihre Ergebnisse stehen aber noch aus.Mit einer speziellen Untersuchung werden momentan die südafrikanische und die britische Mutation erfasst. So ein Test kostet die Stadt rund 60 Euro.

Weitere Meldungen

skyline