Erpresser aus Obermeiderich verurteilt

Das Duisburger Landgericht hat einen Mann aus Obermeiderich wegen besonders schweren Raubes, Betruges, versuchter Erpressung und versuchter Nötigung verurteilt.

© Paul Hill - Fotolia

Das Duisburger Landgericht hat heute (13.02.) einen Mann aus Obermeiderich zu acht Jahren und neun Monaten Gefängnis verurteilt. Der 26-Jährige hatte über eine Internetplattform Frauen gebucht, die dort sexuelle Handlungen anboten. Bei den Treffen erpresste er sie und prellte sie um ihren Lohn. In einem Fall hatte er außerdem eine Frau mit einem Messer bedroht.

Mann wurde vorher bereits verurteilt

Bereits im Juli 2022 war der Mann von einer anderen Kammer des Landgerichts wegen ähnlich gelagerter Fälle zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt worden. Eine Gesamtstrafe mit der heutigen Strafe konnte allerdings nicht gebildet werden, da das erste Urteil noch nicht rechtkräftig ist. Aus dem selben Grund konnte die Verhängung der Sicherheitsverwahrung, durch die der als gefährlich eingestufte 26-Jährige auch nach Ablauf der Strafe nicht aus dem Gefängnis entlassen würde, nur unter Vorbehalt ausgesprochen werden.

Weitere Meldungen

skyline