Erörterungstermin zur geplanten Mülldeponie Lohmannsheide

Umweltschützer wehren sich schon länger gegen die geplante Mülldeponie Lohmannsheide in Baerl an der Grenze zu Moers. Die Bezirksregierung Düsseldorf erörtert die Einsprüche heute.

© Westfunk

Die Bezirksregierung Düsseldorf erörtert die Einsprüche heute (25.10.) ab 10 Uhr in der Enni-Halle in Moers. Der Termin hat im Vorfeld für Ärger gesorgt. Der BUND Duisburg ärgert sich, dass die Einladung dazu mitten in den Herbstferien gekommen ist und das auch nur per Amtsblatt. Viele hätten das im Urlaub womöglich gar nicht mitbekommen, hat uns eine Sprecherin vom BUND gesagt. Wer hinmöchte, müsste sich dann eventuell auch wieder einen Urlaubstag nehmen, heißt es. Der BUND rechnet damit, dass der Erörterungstermin mehrere Tage dauern wird. Insgesamt liegen 1.500 Widersprüche zur geplanten Mülldeponie vor. Was unter anderem Anwohner von den Plänen halten, könnt ihr hier nochmal nachhören.

Weitere Meldungen

skyline