Erneuter Protest von Impfgegnern in Duisburg

Wie bereits in den vergangenen Wochen sind auch gestern Abend (3.1.) wieder Impfskeptiker unter dem Motto "Tu dir keinen Zwang an!" vom Burgplatz am Rathaus aus durch die Duisburger City gezogen. Die Polizei hat in der Spitze bis zu 450 Teilnehmer gezählt. Die Versammlung sei störungsfrei und ohne besondere Vorkommnisse verlaufen, heißt es.  




© Antje - stock.adobe.com

Aus mehreren Boxen dröhnte Musik, die Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben auf Trommeln geschlagen und mit Glocken und Trillerpfeifen auf sich aufmerksam gemacht. Sie lehnen Lockdowns, 2G und Impfpflicht ab. Gehen nach eigener Aussage für Freiheit, Frieden und Selbstbestimmung auf die Straße. Maske trägt bei den Demos keiner. Beim Online-Aufritt der Duisburger Impfskeptiker werden offen Verschwörungserzählungen verbreitet. Zum Beispiel, dass die Corona-Teststäbchen krebserregend seien.

Weitere Meldungen

skyline