Erneuter Anstieg der Coronafälle

Die Zahl der Coronafälle in Duisburg steigt weiter an. Die Stadt meldet aktuell 143 Infizierte in der Stadt. Das sind nochmal sechs mehr als gestern.


Insgesamt haben sich mittlerweile über 2.000 Duisburger mit dem Virus infiziert. Der Großteil ist nach einer Infektion aber wieder genesen. Mittlerweile sind 30.800 Corona-Tests durchgeführt worden. Das Testzentrum im Theater am Marientor hat seine Kapazitäten diese Woche wegen des enormen Andrangs sogar erweitern müssen.



DVG kontrolliert weiter Maskenpflicht in Bussen und Bahnen

Im Kampf gegen Corona hat die DVG auch diese Woche wieder verstärkt kontrolliert, ob die Maskenpflicht in Bussen und Bahnen eingehalten wird. Dabei sind 650 Fahrgäste negativ aufgefallen. Sie hatten den Mund-Nasen-Schutz entweder nicht richtig angelegt - oder gar keine Maske auf. 103 Maskenverweigerer waren trotz Ermahnung uneinsichtig. Die Kontrolleure haben sie deshalb aus den Fahrzeugen verwiesen. Neben den Masken- sind auch Ticketkontrollen durchgeführt worden. Hierbei sind rund 390 Schwarzfahrer aufgefallen.

Weitere Meldungen

skyline