Erneute Warnstreiks in Duisburg

Die nächste Tarifverhandlungsrunde für den Öffentlichen Dienst steht bevor. Für morgen (21.3.) hat die Gewerkschaft verdi auch bei uns in Duisburg wieder zu Warnstreiks aufgerufen.

DVG wird bestreikt

Die Straßenbahnen bleiben im Depot. Auch die Busse fahren überwiegend nicht. Immerhin sind aber doch ein paar unterwegs. Diesmal gibt es nämlich einen Notfahrplan. Der sieht vor, dass die Nachtexpresse auch tagsüber weiter fahren. Im Stundentakt bedienen sie die regulären Verbindungen weiter - zum Beispielkommt ihr mit dem NE3 vom Duisburger Norden zum Hauptbahnhof

Wirtschaftsbetriebe werden bestreikt

Der Müll bleibt in Duisburg wieder liegen. Er wird wegen des Streiks ab Dienstag überall erst einen Tag später abgeholt als sons. Außerdem bleiben die Recyclinghöfe Mitte und West geschlossen.

Sparkasse wird bestreikt

Das Kundenservice- und das Businesscenter der Sparkasse sind telefonisch nicht erreichbar. Einige Filialen arbeiten eventuell nur eingeschränkt. Es kann aber auch sein, dass Geschäftsstellen komplett geschlossen bleiben. Das kann die Sparkasse im Vorfeld aber nicht definitiv sagen. Wer nicht zum Schalter muss, kann aber die Automaten nutzen. Die SB-Bereiche bleiben geöffnet.



skyline