Erneute Meldekontrollen in Neumühl
Veröffentlicht: Donnerstag, 06.03.2025 16:51
Bereits zum fünften Mal innerhalb weniger Wochen, hat die Stadt in Neumühl durchgegriffen. Im Wohnkomplex auf der Otto-Hahn-Straße wurden wieder Meldekontrollen durchgeführt.

Die Stadt hat heute (6.3.) ihre Meldekontrollen in Neumühl fortgesetzt. Seit heute Morgen wurden drei weitere Häuser des Wohnkomplexes an der Otto-Hahn-Straße überprüft. Bei der heutigen Kontrolle wurden 40 Personen angetroffen, wovon nur 27 bei der Stadt Duisburg gemeldet sind. Ein offizielles Mietverhältnis konnten von denen wiederum nur neun Personen vorweisen. Alle Personen, die nicht angemeldet waren, wurden an die Meldebehörde zur weiteren Bearbeitung übermittelt. Die Polizei Duisburg hat insgesamt zehn Strafanzeigen wegen Einmietbetrugs und Hausfriedensbruchs geschrieben. Es war bereits die fünfte Meldekontrolle an der Otto-Hahn-Straße. In den kommenden Wochen sollen noch weitere Immobilien in dem Wohnkomplex in Neumühl überprüft werden.
Stadt greift in Neumühl durch
Es war bereits die fünfte Meldekontrolle an der Otto-Hahn-Straße. In den kommenden Wochen sollen noch weitere Immobilien in dem Wohnkomplex in Neumühl überprüft werden. Hier kommt ihr zur Bilanz der letzten Meldekontrolle auf der Otto-Hahn-Straße.