Erkältungswelle in Duisburg

Zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie rollt auf Duisburg wieder eine Erkältungswelle zu - das beobachten Apotheker und Ärzte bei uns in der Stadt.

Im Behandlungszimmer beim Arzt (Symbolbild).
© sebra - stock.adobe.com

Die Nase läuft, der Hals kratzt und der Kopf tut weh - diese typischen Erkältungssymptome haben jetzt wieder mehr Menschen in Duisburg. Apotheker und auch Ärzte sprechen von einer Erkältungswelle, die auf die Stadt und ganz NRW zukommt. Letzten Winter hat es aufgrund des Lockdowns kaum Erkältungen oder Grippefälle gegeben. Jetzt könnten die Lockerungen ein Grund für die Erkältungswelle sein, sagen Experten. Das Problem ist, dass sich die Symptome einer Erkältung kaum noch von denen einer Corona-Infektion unterscheiden lassen. Der Duisburger Hausarzt Eugen Breimann empfiehlt deshalb, sich testen zu lassen, um auf Nummer sicher zu gehen. Die Apotheken in Duisburg verkaufen schon vermehrt Medikamente wie Hustensaft oder Halstabletten. 

Weitere Meldungen

skyline