Erfolgreicher Kultursommer 2021

Der Kantpark war in den vergangenen Wochen Standort für den Duisburger Kultursommer 2021. Die Stadt Duisburg zieht Bilanz und ist zufrieden.

© Stadt Duisburg

Konzerte, Comedy, Workshops: Der Kultursommer im Kantpark war ein Erfolg, auch wenn das Wetter eher durchwachsen war. Zentrale Spielstätte war eine von einem Zelt überdachte Bühne - bis zu 350 Zuschauer hatten dort Platz. Das Programm des Kultursommers kam offenbar gut bei den Duisburgern an. Laut Stadt waren seit Mitte Juli insgesamt etwa 6.000 Besucher im Kantpark. Gefördert wurde das Ganze vom Bund.

Kindertheater, Konzerte, Comedy

Besonders beliebt war laut Stadt das Kindertheater vom Spielkorb in der ersten Woche des Kultursommers. Etwa 1.500 Besucher waren im Zelt mit dabei. Gut besucht waren unter anderem auch die Auftritte der Band Frida Gold, des Duisburger Kabarettisten Kai Magnus Sting und das gesamte Platzhirschfestival. "Auch die Workshops und das Kantpark Quiz sind mit 400 bzw. 300 Teilnehmern sehr gut angekommen“, sagt Karoline Hoell, Leiterin der Kulturbetriebe. Dazu kamen Open Air Projekte von fünf ausgewählten Duisburger Bildenden Künstlern/Künstlerduos im Park sowie Workshops des Lehmbruck Museums auf dem Veranstaltungsgelände. 

Weitere Meldungen

skyline