Er versuchte seine Freundin zu töten: Prozess gegen 26-Jährigen am Landgericht begonnen

Duisburger versuchte laut Staatsanwaltschaft im Dezember vergangenen Jahres seine Freundin zu töten. Nun hat der Prozess am Landgericht gegen ihn begonnen.

© Paul Hill - Fotolia

Vor dem Landgericht hat ein Prozess wegen versuchten Totschlags begonnen. Angeklagt ist ein 26-jähriger Duisburger. Im Dezember soll er seine damalige Freundin mit einem Messer in sein Auto gezwungen haben. Dann war er über den Kaßlerfelder Kreisel Richtung A40 gerast. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass er absichtlich einen Unfall herbeiführen wollte, um seine Freundin zu töten. Die 22-Jährige hatte dem Mann ins Steuer gegriffen. Nachdem das Auto sich überschlagen hatte, konnte die Frau trotz schwerer Verletzungen fliehen. Der Prozess wird am Montag (26.6.) fortgesetzt.

Weitere Meldungen

skyline