Anzeige
Entwicklungsprogramm für Beeckerwerth
© Lars Heidrich / FUNKE Foto Services
Teilen:

Entwicklungsprogramm für Beeckerwerth

Beeckerwerth gehört zu den Stadtteilen in Duisburg, in denen der demografische Wandel deutlich spürbar ist. 1000 neue Menschen sollen bald in den Stadtteil ziehen. SPD und Grüne wollen Nahversorgung und ÖPNV wieder ankurbeln.

Veröffentlicht: Donnerstag, 30.03.2023 19:19

Anzeige

Nur noch ein Discounter und eine ÖPNV-Anbindung, die zumindest mal ausbaufähig ist. In Beeckerwerth soll in Zukunft wieder mehr gehen. Das fordern zumindest Grüne- und SPD-Politiker aus der Bezirksvertretung Meiderich/Beeck. Sie haben diesen Monat ein "Entwicklungsprogramm für Beeckerwerth" beantragt. Wichtig, denn in Beeckerwerth soll Wohnfläche für bis zu 1000 neue Bürgerinnen und Bürger entstehen. Die aktuelle Situation: Ein Bäcker, ein Nettomarkt und wenige Buslinien reichen Grünen-Poltikerin Pelin Osman nicht:

Anzeige
Pelin OsmanBeeckerwerth: Nahversorgung
Anzeige

Die Politik will außerdem die Familienfreundlichkeit, die medizinische Versorgung und die Zusammenarbeit zwischen Bevölkerung und Stadtverwaltung verbessern. Es sind die typischen Probleme des demografischen Wandels, die Pelin Osman nicht nur in Beeckerwerth sieht.

Anzeige
Pelin OsmanBeeckerwerth: Typisch
Anzeige
Anzeige
Anzeige