Entenrennen: Veranstalter hoffen auf mindestens 3000 Teilnehmer

Die Vorfreude auf ein tolles Event steigt. Diese Woche findet das 10. Duisburger Entenrennen statt. Im Rahmen der Drachenboot-Fun-Regatta schwimmen nächste Woche Sonntag (12. Juni) tausende Entchen um die Wette

© Verein für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung Duisburg e.V.

Die Veranstalter hoffen auf mindestens 3000 Enten, die kommenden Sonntag in das Rennen starten. Schön wären sogar über 4000, hat uns Koordinatorin Diana Münter gesagt. Dafür müssen noch fleißig Lose gekauft werden. Denn jede Losnummer wird einer Ente zugeteilt, die dann mit ins Rennen geht. Dafür wird im Innenhafenbecken vom THW eine Strömung angelegt.

Hochwertige Preise

Im Ziel werden die schnellsten Losnummern notiert und es gibt hochwertige Preise zu gewinnen. Zum Beispiel gibt es Gutscheine für die Niederrhein Therme, einen Escape Room, Stadtrundfahrten oder Zoo-Tickets. Und als Hauptpreis gibt es ein Wochenende im Safaripark Stutenbrock für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Hier findet Ihr eine Übersicht über alle Preise.

Vorverkauf

Die Lose für das Entenrennen kosten einzeln 3 Euro, wer direkt zwei Lose kauft, zahlt 5 Euro. Die Einnahmen sind für den guten Zweck! Das Geld geht an den Verein für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung in Duisburg. Davon sollen zum Beispiel Ausflüge organisiert werden und verschiedene Projekte für Kinder mit und ohne Behinderung. Die Lose gibt es in so ziemlich jedem dm-Markt in Duisburg. Vorverkaufsstellen gibt es außerdem bei der Buchhandlung Lesezeichen in Hamborn, bei Ullas Lädchen in Wanheimerort oder bei Getränke-Schulz in Bissingheim. Kurzentschlossene können auch am Tag des Rennens noch Lose kaufen.

skyline