Elternprotest an Grundschule in Homberg

Eltern der GGS Ottostraße in Homberg-Hochheide protestieren am Nachmittag auf dem Schulgelände. Hintergrund sind Pläne der Stadtverwaltung, wonach in ein Gebäude Förderschüler einziehen sollen.

© Foto: Stefan Arend / Funke Foto Services

In den vergangenen Jahren konnte die Ottoschule die ehemalige Pestalozzi-Schule als zusätzliches Gebäude nutzen. Dort möchte die Stadt aber jetzt neue Plätze für Förderschüler schaffen. Und Eltern der Ottoschule sind in Sorge, was das für ihr Kinder bedeutet. Denn auch ihre Grundschule brauche den Platz dringend. Teilweise sind Jahrgänge schon 4-zügig. U.a. Sportunterricht, Essensausgabe oder auch die offene Ganztagsbetreuung fanden bisher in dem zusätzlichen Gebäude Platz. Mit einer Petition fordern die Eltern, dass die Verwaltung eine andere Lösung findet. Heute gibt es ein Gespräch zwischen Stadt-Verwaltung und Elternpflegschaft. Währenddessen ist eine Protestaktion auf dem Schulgelände geplant.



Weitere Meldungen

skyline