Eintracht Duisburg gründet E-Sportprojekt

Der Duisburger Sportverein "Eintracht Duisburg" gründet eine eigene E-Sport-Abteilung. Gefördert wird das ganze vom Landessportbund NRW.

© Eintracht Duisburg

Für 2000-3000 Euro gibt es Playstation 5-Spielekonsolen und Bildschirme, welche voraussichtlich ab März verteilt werden sollen. Die E-Sportler bei der Duisburger Eintracht sollen aber nicht bloß vor den Bildschirmen sitzen, auch auf die körperliche Fitness soll geachtet werden. Wann die E-Sport-Abteilung starten kann ist aufgrund der aktuellen Situation noch unklar. Ihr könnt euch aber schon für das E-Sport Team der Eintracht Duisburg bewerben. Das Projekt geht über drei Jahre und wird um die 250.00 Euro kosten, da das Ganze aber auch wissenschaftlich begleitet wird und erhoben werden soll, wie organisiertes Gaming im Sportverein funktioniert. Link zur Homepage des Vereins.

skyline