Einschulungen

Die Anmeldephase für die Einschulung an den Duisburger Grundschulen im nächsten Jahr ist in vollem Gange. Nach dem ersten Anmeldetermin gibt es rund 4.800 Schulanmeldungen

© Kzenon - stock.adobe.com

Schon jetzt ist absehbar, dass einige Schulen mehr Anmeldungen bekommen, als sie Schüler aufnehmen können. Im Koordinierungsverfahren Anfang Februar werden deshalb einige Schüler entsprechend umverteilt. Vor allem die Grundschulen in Marxloh haben hohe Anmeldezahlen. An der Sand- und Ottostraße sollen zusätzliche Container für mehr Platz sorgen. Coronabedingt hängt die Stadt bei den Schuleingangsuntersuchungen hinterher, weil sie wegen der Hygienemaßnahmen deutlich weniger Kinder pro Tag einladen kann. Aktuell stellt die Stadt ein zusätzliches Ärzteteam ein.

Trotzdem werden nicht alle Rückstände aufgearbeitet werden können.

Weitere Meldungen

skyline