
Wir waren zu Gast bei der Faktorei21 im Duisburger Innenhafen. Koch und Inhaber Christian Krüger hat uns gezeigt, wie man mit wenig Geld und Aufwand ein leckeres Weihnachts-Menü zusammenstellen kann. Das Menü besteht aus zwei Gängen.
Der Hauptgang
Der Hauptgang, den Christian Krüger zaubert, ist ein richtiger Festschmaus: Im Mittelpunkt steht eine knusprige Hähnchen-Oberkeule, perfekt gewürzt und goldbraun gebraten. Dazu serviert er festlichen, roten Couscous. Frischer Spitzkohl sorgt für einen Hauch von Wintergemüse. Zum Schluss wird das Ganze wird von einer cremigen, würzigen Curry-Hollandaise abgerundet, die dem Gericht eine besondere, exotische Note verleiht.
Wer es lieber vegetarisch mag, kann die Hähnchen-Oberkeule ganz einfach durch knusprige Falafel ersetzen.
Hier das Rezept:
Die Nachspeise
Zum Nachtisch gibt es ein Waffel-Croissant, das außen knusprig und innen wunderbar fluffig ist. Dazu kommen aromatische Gewürzkirschen, die dem Dessert eine fruchtige und leicht winterliche Note verleihen. Geeiste Vanillesahne sorgt für eine cremige, erfrischende Komponente. Und wer es noch einfacher mag, kann stattdessen auch einfach eine Kugel Vanille-Eis verwenden. Abgerundet wird das Ganze durch einen knusprigen Zimt-Crumble. Sieht nicht nur super aus, schmeckt auch fantastisch.
Hier das Rezept:
Kein Stress an Heiligabend
Bei diesem Menü muss man nicht den ganzen Tag am Herd stehen. Viele Komponenten lassen sich super vorbereiten, sodass man an Heiligabend entspannt bleiben kann und mehr Zeit für die Familie hat. Also ohne Stress genießen und nicht zwischen Weihnachtsbaum und Kochlöffel hin- und herpendeln. Viel Spaß beim Nachkochen, frohes Fest und guten Hunger.










