Ein Toter nach Messerattacke in Duisburger Altstadt

35-jähriger stirbt im Krankenhaus an seinen Verletzungen. Eine Mordkommission ermittelt. Was in dem Fall bisher bekannt ist.

Mehrere Personen hatten in der Nacht zu Ostersonntag in einem Haus auf der Begienengasse zusammen gefeiert und Alkohol getrunken. Zeugen sagen, dass die Party sich teilweise auch nach draußen verlagert hat. Bekannte hatten das Opfer dann gegen viertel nach eins schwer verletzt auf der Klosterstraße gefunden. Der 35-jährige kam mit zahlreichen Stich- und Schnittwunden ins Krankenhaus. Er hat aber nicht überlebt. Die Mordkommission ermittelt zu möglichen Verdächtigen und Hintergründen der Tat. Unter anderem werden Freunde und Bekannte des Getöteten befragt. Die Polizei bittet Zeugen, die möglicherweise Hinweise zur Tat oder den beteiligten Personen geben können, sich bei der zuständigen Dienststelle zu melden.

Außerdem SEK-Einsatz am Ostermontag

Ein Mann hat sich in Großenbaum am Ostermontag selbst mit einer Pistole verletzt. Die Ehefrau des 40-Jährigen hatte wegen häuslicher Gewalt und Todesdrohungen die Polizei alarmiert. Der Mann hatte sich dann in einem Innenhof auf der Salzachstraße in den Oberkörper geschossen. Er wurde heute (11.4.) in die Psychiatrie eingewiesen. Woher der Mann die Pistole hatte, wird jetzt ermittelt. Einen Waffenschein dafür besitzt er nicht.

Weitere Meldungen

skyline