Ehemalige Hauptschule in Neudorf soll weiter genutzt werden

Am Schulstandort Gneisenaustraße in Neudorf könnten schon bald Vorbereitungsklassen unterrichtet werden. Die Hauptschule dort wurde im Sommer aufgelöst - jetzt sanieren Arbeiter die Räume.



©

Der Plan ist, dass schon nach den Herbstferien der Unterricht für die Vorbereitungsklassen startet. 120 Schülerinnen und Schüler, die noch nicht so gut deutsch sprechen, könnten dann unterrichtet werden. Lehrer bringen ihnen dann Deutsch bei und bereiten sie so vor, dass sie bald in normale Klassen wechseln können. Dafür erneuern Arbeiter unter anderem den Fußboden im Gebäude. Auch die Toiletten werden saniert. Bis Ende Oktober soll erstmal alles fertig sein. Sieben große Räume, vier kleine, das Lehrerzimmer und das Rektorenzimmer könnten dann genutzt werden.

skyline