Durchsuchungen auch in Duisburg: Polizei geht gegen Tankkarten-Betrüger vor

Im gesamten Ruhrgebiet gab es Razzien der Polizei - auch in Duisburg. Die Beamten sind gestern gegen eine Bande Tankkartenbetrüger vorgegangen.

©

In mehr als 1000 Fällen sollen die Betrüger illegale Tankkarten benutzt haben. Es geht um einen Schaden von über 350.000 Euro. Die Ermittlungen liefen schon seit anderthalb Jahren. Erst nach und nach hat sich herausgestellt, wie große die Dimensionen in dem Betrugsfall sind. Beim Polizeipräsidium Recklinghausen wurde sogar eine eigene Ermittlungskommission eingerichtet. Gestern (11.12.) haben die Ermittler dann 15 Objekte durchsucht. Dabei haben sie Handys, Laptops, Bargeld, Waffen und auch geringe Mengen Drogen sichergestellt. Konkret ermittelt wird gegen 11 Tatverdächtige.

skyline