44. Duisburger Akzente: Programm vorgestellt

"Wunder", das ist dieses Jahr das Motto bei den Duisburger Akzenten. Die gehen dieses Jahr in die 44. Runde.

Mehr als 90 Veranstaltungen und über 30 Veranstaltungsorte: Unter dem Motto "Wunder" könnt ihr Euch für kleines Geld zwischen dem 03.02.-02.04.2023 verschieden Programme in Duisburg anschauen. Genres wie Literatur, Kunst, Theater oder auch Konzerte sind vertreten. Zum Beispiel könntet ihr Euch die Surreale Welten von Max Ernst im Lehmbruck Museum anschauen oder das Versailles Feuerwerkstheater am Burgplatz. Projektmanager Clemes Richert empfiehlt aber mal in die Salvatorkirche zu gehen:

© Radio Duisburg

Dort wird ein nachgebildeter Mond aufgehängt. Dieser besteht aus hochaufgelösten Bildern der NASA. Jeder Zentimeter des von innen beleuchteten Werks stellt etwa fünf Kilometer der Mondoberfläche dar. Besuchen könnt ihr die Ausstellung ab dem 16. März. 


Aber es muss auch nicht immer Museum oder Theater sein. Im Böninger Park gibts zum Beispiel einen Klangspielplatz für Kinder und Familien. Wer mag kann auch auf zahlreiche Konzerte gehen, die in den unterschiedlichsten Locations angeboten wird. Das komplette Programm findet Ihr auf der Homepage der Akzente.

©
©
skyline