Anzeige
Beleuchtung auf dem Duisburger Weihnachtsmarkt
© Stefan Arend / Funke Foto Services
Teilen:

Duisburger Weihnachtsmarkt startet

Heute startet der Duisburger Weihnachtsmarkt. Er läuft dann 45 Tage in der Innenstadt.

Veröffentlicht: Donnerstag, 13.11.2025 04:01

Anzeige

Ab heute beherrscht der Duisburger Weihnachtsmarkt die Innenstadt. Er lädt bis zum 30. Dezember zum Bummeln ein. Mit einer Laufzeit von 45 Tagen ist er der längste Weihnachtsmarkt unter allen Großstädten in Nordrhein-Westfalen.

Anzeige

90 Stände laden zum Entdecken ein

Anzeige

Besucher können sich auf ein vielfältiges Angebot freuen: An 90 festlich geschmückten Ständen gibt es neben klassischem Glühwein und winterlichen Leckereien auch zahlreiche Geschenkideen für die Adventszeit. Die Mischung aus Kulinarik und Kunsthandwerk bietet für jeden Geschmack etwas.

Anzeige

Neue Attraktionen am Kuhtor

Anzeige

Eine besondere Neuerung erwartet die Gäste in diesem Jahr: Statt der traditionellen Eisbahn kommt am Kuhtor eine moderne Kunststoffbahn zum Einsatz. Erstmals gibt es zudem eine Kunsteisstockbahn, auf der Gruppen das beliebte Winterspiel ausprobieren können. Direkt vor Ort sorgt eine Bühne täglich für Unterhaltung mit Live-Musik und einem abwechslungsreichen Kinderprogramm – ein Treffpunkt für Familien und alle, die festliche Stimmung genießen möchten.

Anzeige

Großzügige Öffnungszeiten bis kurz vor Silvester

Anzeige

Der Weihnachtsmarkt hat von Montag bis Donnerstag zwischen 11 und 21 Uhr geöffnet. An Freitagen und Samstagen können Besucher sogar bis 22 Uhr über den Markt schlendern. Mit seinem Endtermin am 30. Dezember begleitet der Duisburger Weihnachtsmarkt seine Gäste fast bis ins neue Jahr.

Anzeige
Anzeige
Anzeige