Duisburger Weihnachtsmarkt so lang wie noch nie
Veröffentlicht: Mittwoch, 06.11.2024 15:52
Am 14. November wird der Duisburger Weihnachtsmarkt eröffnet. Bis zum 30. Dezember haben die Buden und Fahrgeschäfte auf der Königstraße geöffnet.
Veranstalter Duisburg Kontor setzt auch in diesem Jahr auf den bewährten Mix. Essen, trinken und Kunsthandwerk verteilt sich auf rund 100 Buden. Viele Duisburger Schausteller sind mit dabei und gerade noch damit beschäftigt ihre Stände aufzubauen. Auch die neue Beleuchtung aus dem vergangenen Jahr kommt wieder zum Einsatz.
Neuerungen an der Eisbahn
Am Kuhtor steht auch in diesem Jahr wieder die Stadtwerke Eisbahn. Ergänzt wird das Angebot diesmal durch eine Glühweinbude und eine kleine Bühne. Dort soll es ein wechselndes Programm geben. Der Nikolaus kommt zu Besuch und es werden Weihnachtslieder gesungen. Das Programm soll die christlichen Werte vermitteln, so Veranstalter Duisburg Kontor.
Auch Radio Duisburg wird sich live von der Eisbahn Bühne melden. An den vier Adventssamstagen senden Michéle Timm und Thorsten Krappa dort, jeweils von 16 bis 19 Uhr.
Maskottchen suchen noch Namen
Das Rentier und der Nikolaus sind als Bilder schon länger als Maskottchen für den Weihnachtsmarkt im Einsatz. In diesem Jahr aber zum ersten Mal auch in echt. Die beiden werden immer wieder auf dem Markt unterwegs sein und für Spaß sorgen. Allerdings haben sie noch keine Namen. Da freut sich Duisburg Kontor über Vorschläge. Bei der Eröffnung am 14. November sollen sie dann getauft werden.
Alle Informationen zum Weihnachtsmarkt findet ihr auch auf https://www.duisburger-weihnachtsmarkt.de/