Duisburger Weihnachtsmarkt kurz vor dem Start

Nächste Woche Donnerstag (10.11.) startet der Weihnachtsmarkt bei uns in Duisburg. Trotz der Krise soll fast alles normal laufen.



© Duisburg Kontor

Es wird wieder richtig voll in der Duisburger Innenstadt. Schon bald drängeln sich die Duisburger auf dem Weihnachtsmarkt an den Glühweinständen und den Fressbuden. Die Eisbahn wird es dieses Jahr aber nicht geben. Grund dafür sind die Energiepreise. An der Weihnachtsbeleuchtung wurde aber nicht gespart. Sie wird aber erst bei Dämmerung eingeschaltet. Auf der Königstraße sollen dieses Jahr fast genauso viele Buden stehen wie sonst auch auf dem Weihnachtsmarkt. Der Duisburger Weihnachtsmarkt dauert bis zum 30. Dezember. Auch einen vegetarischen Weihnachtsmarkt soll es dieses Jahr wieder auf der Münzstraße geben.

skyline