Duisburger Weihnachtsmarkt eröffnet nächste Woche

Der Duisburger Weihnachtsmarkt startet am 10. November 2022. Dieses Jahr wird er wieder fast so groß wie vor der Pandemie. Wegen der Energiekrise gibt es allerdings keine Eisbahn.

© Duisburg Kontor

Vom 10. November bis zum 30. Dezember findet der Weihnachtsmarkt in der Duisburger Innenstadt statt. Mit rund 120 Buden und Schaustellern wird der Weihnachtsmarkt wieder etwa so groß wie zuletzt 2019. In diesem Jahr wird es außerdem wieder Innenräume an den Glühweinständen geben, in denen (nach jetzigem Stand) keine Coronaschutzmaßnahmen gelten.

Viel Rahmenprogramm

Zusätzlich zum normalen City-Weihnachtsmarkt findet auf der Münzstraße auch ein Veggie-Markt mit veganen Produkten statt. Dort wird es auch eine Bühne mit musikalischen Programm geben. Auch der Citymarkt bietet ein Rahmenprogramm. Dazu gehört unter anderem ein Märchenzelt für Kinder, ein Nikolauswalk und eine Bühne mit wechselnden Veranstaltungen am Kuhtor.

Auswirkungen der Energiekrise

Wegen der Energiekrise gibt es in diesem Jahr keine Eisbahn auf dem Weihnachtsmarkt. Auch die Weihnachtsbeleuchtung wird erst in der Dämmerung eingeschaltet. Die Stadt appelliert außerdem an die Schausteller, Strom zu sparen.


Das vollständige Programm des Weihnachtsmarkts findet ihr hier

Weitere Meldungen

skyline