Duisburger wegen schwerer sexueller Nötigung vor Gericht

Wegen schwerer sexueller Nötigung und Körperverletzung steht ein Duisburger vor dem Landgericht. Es geht um mehrere Vorfälle aus dem Jahr 2020. Der Angeklagte soll eine Frau zum Sex gezwungen haben. Außerdem soll er zwei Jugendliche sexuell bedrängt und geschlagen haben.

© Chodyra Mike - stock.adobe.com

Es geht unter anderem um einen Fall vom Mai 2020. Der 25-jährige soll damals eine Frau in Homberg vor ihrer Haustür angesprochen haben. Die Frau wies ihn zurück, woraufhin er sich am nächsten Tag mit Gewalt Zutritt zu ihrer Wohnung verschafft und die Frau mit Drohungen zum Sex gedrängt haben soll. Laut Anklage hat er damit gedroht, sie zu fesseln und zu vergewaltigen und ihren zwei Monate alten Sohn zu stehlen. Die Duisburgerin gab aus Angst nach.

Vorwurf: Jugendliche sexuell bedrängt und geschlagen

Bei zwei weiteren Vorfällen im Juli 2020 soll der Duisburger zwei Jugendliche mit sexuellem Motiv bedrängt haben. Als die jungen Frauen sich weigerten, soll er sie geschlagen haben. Nach mehrfachem Verteidigerwechsel hatten die jetzigen Anwälte des 25-Jährigen das Mandat erst kurzfristig übernommen. Sie beantragten eine Aussetzung des Verfahrens. Darüber und über den weiteren Fortgang des Prozesses soll aber erst am nächsten Verhandlungstag entschieden werden. Bis Mitte November sind drei weitere Sitzungstage geplant.

Weitere Meldungen

skyline