Duisburger Wald reicht der verregnete Sommer nicht aus

Trotz des bisher verregneten Sommers hat sich die Lage im Duisburger Stadtwald nicht wirklich entspannt. Nach wie vor hat die Natur mit der Trockenheit der Vormonate zu kämpfen.

© www.blossey.eu / FUNKE Foto Services

Für den Duisburger Wald reicht der verregnete Sommer nicht aus. Er ist aber eine dringend benötigte Verschnaufpause nach den letzten trockenen Jahren. Zwar hat es im Juli deutlich mehr geregnet als im Durchschnitt, dafür waren laut der Stadt die Monate Februar, Mai und Juni deutlich zu trocken. Bis das Wasser tief in den Boden gelangt, dauert es zudem länger. Verglichen mit anderen Wäldern in NRW geht es unserem Stadtwald aber relativ gut. Anderswo sind durch den Klimawandel viel mehr Bäume abgestorben als bei uns im Stadtgebiet.   

 

skyline