Duisburger Torhüterin im DFB-Kader: Heimspiel für Ena Mahmutovic

Die 19-Jährige Ena Mahmutovic ist in den DFB-Kader für das Länderspiel Deutschland gegen Schweden berufen worden. Es ist ein Heimspiel für die junge Torhüterin.

© Markus Weissenfels / FUNKE Foto Services

Am 21. Februar spielt die Deutsche Fußballnationalmannschaft der Frauen in der schauinsland-reisen-arena gegen Schweden. Erstmals für die A-Mannschaft nominiert ist die 19-Jähriger Duisburgerin Ena Mahmutovic, die sonst beim MSV Duisburg im Tor steht. Sie könnte also im eigenen Stadion ihr Debüt geben. Dabei profitiert Mahmutovic auch von dem Ausfall von Almuth Schult, die erneut schwanger ist.

Fünf Rückkehrerinnen im Team

Außerdem sind Sara Däbritz, Tabea Waßmuth, Marina Hegering, Sydney Lohmann und Lea Schüller wieder dabei, nachdem sie zuletzt in den beiden Länderspielen gegen die USA gefehlt hatten. Für die Vize-Europameisterinnen von Bundestrainerin Martina

Voss-Tecklenburg ist es die erste Bewährungsprobe im WM-Jahr. Bei der Weltmeisterschaft vom 20. Juli bis 20. August treffen die DFB-Frauen in Australien in der Vorrunde auf Marokko, Kolumbien und Südkorea.  

Weitere Meldungen

skyline