Duisburger Tiertafel will wieder Neukunden aufnehmen

Armut, Zuwanderung - die Duisburger Tafel hat schon lange Probleme, weil es immer mehr bedürftige Menschen bei uns in der Stadt gibt. Das wirkt sich bei vielen Duisburgerinnen und Duisburgern auch auf die Haustiere aus. 



Hund Tier Haustier
© Pixabay

Deshalb gibt es auch eine Tiertafel hier in Duisburg. Die springt ein, wenn man sich das Futter für seinen Hund oder die Katze nicht leisten kann, sein Haustier aber trotzdem nicht abgeben will. Zuletzt war aber auch für die Tiertafel alles zu viel geworden. Sie hat auch die zurückgehende Spendenbereitschaft zu spüren bekommen. Weil Geld fehlt, konnte nicht mehr so viel Futter gekauft werden. Die Tiertafel musste sicherstellen, dass Bestandskunden weiter über die Runden kommen. Deshalb war im Sommer erst mal ein Aufnahmestopp verhängt worden. Ab Mitte April will die Tiertafel jetzt aber auch wieder neue Kunden aufnehmen. Allerdings erst mal befristet bis Ende des Jahres.

Weitere Meldungen

skyline