Duisburger Tierheim platzt aus allen Nähten.

Das Duisburger Tierheim ist aktuell überlastet. Dafür haben die Pandemie und jetzt die Sommerferien gesorgt.




© Radio Duisburg

Für viele Duisburger sind die Sommerferien eine entspannte Zeit. Für das Duisburger Tierheim aber ganz und gar nicht. Viele Duisburger geben wegen der Urlaubszeit ihre Haustiere beim Tierheim zurück. In diesem Jahr passiert das besonders häufig. Ein Grund dafür könnte die Corona-Pandemie sein. Zu Beginn der Pandemie haben sich viele Menschen ein Haustier gekauft, weil sie Langeweile hatten oder sich einsam gefühlt haben. Allerdings bedenken viele Leute nicht die teilweise hohen Kosten für ein Haustier. Das Tierheim appelliert daher, dass sich Interessanten mehr Gedanken machen sollen bevor sie sich ein Haustier zulegen.

Weitere Meldungen

skyline