Duisburger Tierheim braucht mehr Platz

Das Duisburger Tierheim ist in die Jahre gekommen. Die Zustände dort sind kritisch.

© Michael Dahlke / FUNKE Foto Services

55 Hunde und 140 Katzen sind aktuell im Duisburger Tierheim untergebracht. Für sie ist es mittlerweile an vielen Stellen deutlich zu eng. Für mehr Platz soll ein Neubau sorgen. Die Stadt hat dafür auch eine Fläche im Blick. Konkrete Baupläne gibt es aber noch nicht. Tierheimleiter Lutz Kaczmarsch hofft, dass sich bald etwas tut.



© Radio Duisburg

Vermittlungsstopp über Weihnachten

Wie schon in den Vorjahren vermittelt das Duisburger Tierheim vor Weihnachten keine Tiere mehr. Der Grund: Lebewesen sollen nicht als unbedachte Geschenke unter dem Weihnachtsbaum landen - nur damit die Beschenkten sie danach schnellstmöglich wieder loswerden wollen. Erst im neuen Jahr gibt das Tierheim wieder Hunde und Katzen an neue Besitzer raus. Deren Eignung für die Tierhaltung wird immer genau geprüft.



Weitere Meldungen

skyline