Duisburger Tafel: Warten auf Baugenehmigung für Neubau

Die Duisburger Tafel wartet auf die Baugenehmigung für ihren geplanten Neubau an der Düsseldorfer Straße. Ein Brand hatte das Tafel-Gebäude dort im Dezember vor zwei Jahren vernichtet.

© Johannes Hoppe / Radio Duisburg

Es könne sich nur noch um wenige Wochen handeln bis der Bauantrag genehmigt wird. Das sagt Tafel-Chef Günter Spikofski. Allerdings gibt es noch ein großes Problem. Der Bauträger, der die Arbeiten durchführen soll, will eine Bürgschaft von der Tafel. Wer die leisten soll, ist noch unklar. Die Stadt habe man bereits vergeblich gefragt, sagt Spikofski. Der Neubau wird über eine halbe Million Euro kosten. Die Tafel hat bis jetzt etwa die Hälfte des Geldes zusammen. Anfang des Jahres will die Tafel nochmal für Spenden trommeln.

Weitere Meldungen

skyline