Duisburger Tafel: Neubau lässt auf sich warten

Die Duisburger Tafel will ihren abgebrannten Standort an der Düsseldorfer Straße wieder aufbauen.

© Radio Duisburg

Theoretisch könnten die Arbeiten starten, hat uns Tafelchef Günter Spikofski auf Nachfrage gesagt. Die Baugenehmigung sei fast drei Jahre nach dem verheerenden Feuer mittlerweile grundsätzlich vorhanden. Es hakt aber weiter am Geld. Durch gestiegene Baukosten ist die Finanzierungslücke nochmal größer geworden. Aber auch hier gibt es wohl Lösungen. Trotzdem wird sich wohl dieses Jahr nichts mehr tun. Die Tafel plant jetzt schon für die Weihnachtszeit. Da stehen Aktionen für die Kunden im Fokus. Spikofski hofft, dass es mit dem Neubau dann im kommenden Frühjahr losgeht. Ein Brand hatte das Tafel-Gebäude an der Düsseldorfer Straße im Dezember 2018 vernichtet.

Weitere Meldungen

skyline