Duisburger Tafel: Neubau an altem Standort

Die Duisburger Tafel bekommt ein neues Gebäude am alten Standort. Der Neubau kostet rund 660.000 Euro. Um das Großprojekt umzusetzen fehlen der Duisburger Tafel noch Spenden.


© Radio Duisburg

Ein Brand hatte den Mittagstisch und die Kleiderkammer der Tafel an der Düsseldorfer Straße im Dezember 2018 vernichtet. Jetzt hat die Tafel aber den Bauantrag für eine neue Einrichtung an gleicher Stelle gestellt. Das neue Gebäude soll zwar nicht viel größer, aber zusätzlich durch Container ergänzt werden. Geplant ist, dass die Kleiderkammer in drei mobilen Bauteilen neben dem Holzhaus untergebracht wird. Auch die wöchentliche Tierfutterausgabe soll aus einem Container heraus erfolgen. Neu wird außerdem ein kleiner Sanitärbereich mit Duschgelegenheit für Wohnungslose.

Weitere Meldungen

skyline