Duisburger steht wegen Zwangsprostitution vor Gericht

Ein Duisburger soll eine Jugendliche vergewaltigt und zur Prostitution gebracht haben. Deshalb steht er seit gestern (5.1.) vor dem Landgericht.



© Radio Duisburg

Der Angeklagte soll seine damalige Freundin vor einigen Jahren in einer Wohnung vergewaltigt haben - gemeinsam mit vier weiteren Männern. Die 17-jährige hat ihren Exfreund bei Prozessbeginn schwer belastet. Sie sagt, sie habe die Gruppen-Vergewaltigung komplett mitbekommen, konnte sich aber nicht wehren. Möglicherweise sei sie mit K.O-Tropfen wehrlos gemacht worden. Der 24-jährige soll die Geschädigte außerdem als Prostituierte im Netz angeboten haben. Laut Anklage hat er sie zu den Terminen mit Freiern gebracht und das eingenommene Geld komplett für sich behalten. Der Angeklagte schweigt zu den Vorwürfen.




Weitere Meldungen

skyline