Duisburger Stahlgespräch

Stahlgespräch in Duisburg mit klarer Forderung. Stadt, IHK, Duisburger EU-Politiker und Verantwortliche aus der Stahlbranche haben die Stärkung von Duisburg als Stahlstandort verlangt.

Stahlgespräch in Duisburg mit klarer Forderung. Stadt, IHK, Duisburger EU-Politiker und Verantwortliche aus der Stahlbranche haben die Stärkung von Duisburg als Stahlstandort verlangt. Der unter anderem durch Billigstahl-Importe ohnehin schon starke Druck, sei durch die Coronakrise verstärkt worden. Stahlproduktion sei nur weiter möglich, wenn es auch Rückendeckung aus der Politik gebe. Für Duisburg sei die Stahlindustrie systemrelevant, heißt es in einer Stellungnahme. heißt es. Nur so könne Duisburg als Europas Stahlstandort Nummer 1 künftig grünen Stahl produzieren.

Weitere Meldungen

skyline