Anzeige
Duisburger Stadtfest startet heute: Ray Wilson und Supertalent-Gewinner Jayden Scott dabei
© Frank Oppitz / FUNKE Foto Services
Teilen:

Duisburger Stadtfest startet heute: Ray Wilson und Supertalent-Gewinner Jayden Scott dabei

Duisburg feiert ab heute wieder sein traditionelles Stadtfest. Bis Sonntag verwandelt sich die Innenstadt in eine große Bühne mit Musik von Schlager bis Reggae. Oberbürgermeister Sören Link eröffnet das Fest um 16:30 Uhr mit dem traditionellen Fassanstich.

Veröffentlicht: Donnerstag, 17.07.2025 03:45

Anzeige

Es ist wieder Stadtfest bei uns in der City! Den Auftakt macht heute um 16 Uhr Sänger Alex Marrone auf der Stadtwerke-Bühne. Zu den Höhepunkten zählt der Auftritt von Ray Wilson, dem ehemaligen Genesis-Sänger, der mittlerweile zum festen Inventar des Duisburger Stadtfests gehört. Auch die beliebten Künstler Olaf Henning und Jörg Bausch stehen wieder auf der Bühne. Eine besondere Überraschung wartet mit Jayden Scott auf die Besucher. Der gebürtige Duisburger gewann in diesem Jahr die RTL-Show "Das Supertalent" und soll vor allem jüngere Gäste für das Fest begeistern.

Anzeige

Vielfältiges Musikprogramm für alle Generationen

Anzeige

Das musikalische Spektrum bleibt bewährt vielfältig: Die Besucher erwartet eine bunte Mischung aus Schlager, Oldies und Reggae. Die Veranstalter setzen dabei auf die bewährte Kombination aus altbekannten Künstlern, die bereits seit Jahren regelmäßig in Duisburg auftreten. Auf der Webseite von Duisburg Kontor könnt ihr euch den ganzen Programmplan für das Stadtfest anschauen. Einen Link dazu findet ihr HIER.

Anzeige

Möglicherweise vorletztes Fest in gewohnter Form

Anzeige

Das diesjährige Stadtfest könnte eine besondere Bedeutung haben: Es ist voraussichtlich das vorletzte in der gewohnten Form. Der Vertrag für die Veranstaltung läuft im kommenden Jahr aus, eine Verlängerung steht noch nicht fest. Umso mehr dürften sich die Duisburger auf die drei Festivaltage freuen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige