Duisburger Sportvereine in der Energiekrise

Die Sportvereine in der Stadt machen sich Sorgen wegen der hohen Energiepreise. Der Stadtsportbund fordert finanzielle Hilfen von der Stadt.



© Joachim B. Albers - fotolia

Ob duschen, Flutlicht oder heizen: alles wird deutlich teurer. Die steigenden Energiepreise machen den Duisburger Sportvereinen Probleme. Viele haben schon jetzt finanzielle Sorgen. Und diese werden sich wohl noch vergrößern. Wie deutlich die Kosten tatsächlich steigen werden, ist aber noch nicht absehbar. Mitglieder werden sich aber wohl auf Einschränkungen einstellen müssen. Der Club Raffelberg zum Beispiel hat uns gesagt, dass aktuell unterschiedliche Maßnahmen geprüft werden. Der Stadtsportbund hat bereits einen Brief an Obebürgermeister Sören Link geschrieben. Darin fordert er finanzielle Hilfen für die Duisburger Vereine.



Weitere Meldungen

skyline