Duisburger Sportschau im November im TaM
Veröffentlicht: Dienstag, 10.09.2024 13:11
Am 22. November werden im Theater am Marientor wieder Duisburgs Sportler des Jahres geehrt. Der Stadtsportbund hat jetzt das Programm für den Abend vorgestellt.

Die Sportler bekommen ihre Trophäen. Aber viel interessanter ist ja eigentlich das Programm drumherum. Das wird auch bei der 45. Auflage der Sportschau wieder ein Mix aus Akrobatik und Comedy. Acht Top-Acts treten auf. Und auch diesmal geht nichts ohne die fliegenden Homberger.
Die Acts
Die Flying Superkids aus Dänemark haben bei der Sportschau gleich drei Auftritte und wollen die Zuschauer mit ihren Salsi in den Bann ziehen. Neu auf der TaM-Bühne ist der Gleichgewichtskünstler Florian Zumkehr. Der Schweizer zeigt seine Kunst der Körperbeherrschung. Das Duo Siena fasziniert mit „mystischer Ästhetik“ und akrobatischer Anmut in luftiger Höhe. Juju Mandier jongliert mit Alltagsgegenständen. Aßerdem geht es für die Parcours-Artisten von Urbanatix X Urban Stylesüber Tische und Bänke. „Jerry“ alias Maxime Poulin sorgt mit seiner Fahrrad-Akrobatik für Lacher. Und Oskar Skrypko hat sich den „chinesischen Mast“, eine sechs Meter lange Vertikalstange, als Sportgerät ausgesucht. Bühnenreifen Sportunterricht zeigen Schüler der GGS Bergheimer Straße.
Die Tickets
Tickets kosten 20 und 25 Euro. Online bekommt ihr sie unter www.rheinruhrticket.de oder telefonisch unter der Hotline 01803 - 18 11 18 (0,09 €/min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/min.). Zusätzlich gibt es Tickets bei der Tourist Information Duisburg, Königstraße 86, 47051 Duisburg und bei allen Rhein-Ruhr-Ticket angeschlossenen Vorverkaufsstellen und beim Stadtsportbund Duisburg, Bertaallee 8b, 47055 Duisburg.