Duisburger spenden für Menschen in Odessa

Noch bis 19 Uhr könnt ihr an der Schauinsland-Reisen-Arena heute Pakete für die Menschen in Odessa abgeben. Der Bürgermeister der ukrainischen Hafenstadt hatte Duisburg mit der Bitte kontaktiert, Hilfsgüter in die vom Krieg gezeichnete Stadt zu schicken.



© Radio Duisburg

Die Feuerwehr, der Duisburger Hafen, der MSV Duisburg und der MSV Fanclub Innenhafen haben deshalb für heute (5.4.) eine Annahmestelle am Stadion organisiert. Auf der Homepage der Stadt findet ihr alle Infos dazu, was vor Ort gebraucht wird und wie die Pakete optimalerweise zu packen sind. Schon jetzt sind viele Spenden zusammengekommen. Über den Duisburger Hafen werden die Spenden dann zu einer Sammelstelle in Rumänien gebracht. Von da geht es dann weiter nach Odessa.

© Radio Duisburg

Weitere Meldungen

skyline