Duisburger Schulen halten nichts von Rückruf der Corona-Schnelltests

Das Land startet eine Rückruf-Aktion für unverbrauchten Corona-Schnelltests an den Schule. Das Schulministerium informiert gerade mit einem Schreiben darüber, dass die Bestände in Kürze eingesammelt werden. An den Duisburger Schulen ist man wenig begeistert.



Der Rückruf kommt unerwartet, sagt Schulleiter Christof Haering vom Landfermann Gymnasium. Er will weiter freiwillige Tests anbieten. Das Landfermann hat noch genug Tests, um mindestens alle Abiturienten die wollen zu testen - plus ein Kontingent für Notfälle. Haering will beim Land nachfragen, ob das Landfermann dieses Tests behalten kann. Auch die Astrid Lindgren Grundschule will sich möglicherweise mit anderen Grundschulen zusammen ans Land wenden. Schulleiterin Astrid Niermann sagt, dass es noch zu viele positive Fälle gibt. Die Mitarbeiter sollten sich weiter testen können. Noch sind dafür um die 500 Tests vorhanden.

Weitere Meldungen

skyline