Duisburger Schule erhält Deutschen Schulpreis

NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer war in Rheinhausen an der Green-Gesamtschule zu Gast. Dort hat die Ministerin die Schule mit dem Deutschen Schulpreis ausgezeichnet.

© Kzenon - stock.adobe.com

Die Green-Gesamtschule wurde gestern (22.2.) mit dem Deutschen Schulpreis 2021 ausgezeichnet. Unter anderem für ihre besondere Teamarbeit. Durch Gruppenarbeit und Projektwochen wird der Zusammenhalt und der Teamgedanke an der Schule besonders gestärkt. Darüber hinaus wird auf die Stärken und Schwächen jedes einzelnen Schülers Rücksicht genommen. All das hat sich Frau Gebauer gestern genauer erklären lassen und vor Ort angeschaut:

© Radio Duisburg

Der Deutsche Schulpreis gilt als eine der wichtigsten Auszeichnungen für Schulen in ganz Deutschland. Schulleiterin Nicole Schlette ist stolz über den Preis. Sie sagt, der Teamgedanke stehe dort an erster Stelle, vor allem während der letzten zwei Jahre sei das deutlich geworden:

© Radio Duisburg

Vor Ort hat Ministerin Gebauer sich mit Schülern, Lehrern und OB Sören Link über die Arbeit an der Schule ausgetauscht. Mit dabei war auch Schülersprecher Nuri. Für ihn ist die Schule nicht bloß eine Schule - sondern eher wie eine große Familie:

© Radio Duisburg

Weitere Meldungen

skyline