Duisburger Schüler auf den Barrikaden

Am landesweiten Bildungsprotesttag haben auch Schülerinnen und Schüler aus Duisburg teilgenommen. Lautstark wurde in der Innenstadt demonstriert.

Es wird endlich Zeit für eine bessere Bildungspolitik, so die Forderung der Teilnehmenden. Mit einem Sondervermögen von 10 Milliarden Euro könnte endlich mal was geändert werden: Renovierung von maroden Schulgebäuden und Toiletten. Mehr Lehrer einstellen und die Klassengrößen reduzieren, sind einige der Forderungen auf der Demonstration

©
©

Mit Nachdruck die Digitalisierung umsetzen, Leistungsdruck reduzieren und Bildung unabhängig vom sozialen Hintergrund ermöglichen waren weitere Punkte auf der lautstarken Protestveranstaltung. Die rund 50 Schülerinnen und Schüler hätten sich aber gerne mehr Zuspruch vor Ort erwartet.

Weitere Meldungen

skyline