Duisburger Rockerprozess: Kronzeuge sagt erneut aus

Im Rockerprozess vor dem Duisburger Landgericht gab es heute den nächsten Verhandlungstag. Der Kronzeuge hat erneut gegen die sechs Angeklagten ausgesagt.


© Radio Duisburg

Der Kronzeuge wurde von mehreren Leibwächtern in den Gerichtssaal begleitet. Der Richter hat ihn dann knapp vier Stunden intensiv vernommen. Der Kronzeuge hat von dem Mord an Kai M berichtet, der Anfang 2014 in einem Industriegebiet in Mönchengladbach erschossen wurde, weil er Verrat begangen haben soll. Er selbst musste dann die Tatwaffe beseitigen. Gemeinsam mit einigen der Angeklagten soll er die Leiche dann nach Duisburg gebracht, sie zerstückelt und entsorgt haben. Der Kronzeuge hat die Fragen relativ bereitwillig beantwortet, während die Angeklagten das aus meiner Sicht eher emotionslos verfolgt haben. 

Weitere Meldungen

skyline