Duisburger Rat: Rot-Grüne Kooperation vom Tisch

Die SPD hat die Gespräche mit den Grünen abgebrochen.

© Radio Duisburg

Über viele Monate haben SPD und Grüne Gespräche über eine mögliche Kooperation geführt. Diese hat die SPD gestern Abend offiziell abgebrochen. Man habe sich bei Themen wie Infrastruktur, Stadtentwicklung, Sicherheit und Ordnung nicht einigen können, so die kommissarische Parteivorsitzende Sarah Philipp. Trotzdem sei es richtig gewesen, die Gespräche mit den Grünen geführt zu haben.

Die Grünen selber reagierten auf den Abbruch der Gespräche enttäuscht. Man habe sich kompromissbereit gezeigt, heißt es in einem offiziellen Statement. Allerdings hatte u.a Fraktionssprecherin Anna von Spiczak zugegeben, dass bei einigen Themen wie die umstrittene Osttangente keine Einigung gefunden werden konnte.

Weitere Meldungen

skyline