Duisburger Polizei warnt vor Schockanrufen

Schockanrufe sind in Duisburg momentan an der Tagesordnung. Die Polizei hat am Freitag (5.11.) neun solcher Betrugsanrufe innerhalb von drei Stunden gemeldet bekommen.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Die Täter haben es auf Senioren abgesehen. Sie geben sich am Telefon als Polizisten aus und schocken ihre Opfer mit einer furchtbaren Geschichte. Sohn oder Tochter der Angerufenen soll in einen schweren Unfall verwickelt sein, bei dem ein Mensch getötet wurde. Nun fordern die Betrüger Bargeld als Kaution, damit die Angehörigen nicht ins Gefängnis kommen. Die Senioren sind diesmal zum Glück allesamt nicht auf die Masche reingefallen. Die Polizei weist ausdrücklich darauf hin, dass Behörden niemals Geld am Telefon fordern. Wer einen solchen Anruf bekommt, soll am besten einfach auflegen. 



Weitere Meldungen

skyline