
In der Nacht von Freitag auf Samstag (10. Januar, 2:15 Uhr) wurde eine Streifenwagenbesatzung auf einen grauen Opel aufmerksam. Der Wagen fuhr mit hohem Tempo aus der Dachsstraße über die Wanheimer Straße in Richtung Elserstraße. Mit teilweise durchdrehenden Reifen und nicht angepasster Geschwindigkeit fuhr der Opel letztendlich über die Fischerstraße bis zur Fliederstraße. Dort kam das Auto von der Fahrbahn abkam und kollidierte mit einem Straßenschild.
14-Jähriger am Steuer
Als die Beamten den Fahrer und seinen Beifahrer (18) kontrollierten, stellten sie fest, dass der Unfallverursacher erst 14 Jahre alt und somit nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Das auf die Mutter (41) des 18-Jährigen zugelassene Auto stellten die Polizisten sicher.
Beide Insassen hatten Glück im Unglück und blieben unverletzt. Sowohl der Fahrer als auch die Halterin müssen sich mit einem Strafverfahren auseinandersetzen.